Donnerstag, 18. August 2011

Allerlei

Also, an Kakerlaken hatte ich mich in Spanien ja schon ganz gut gewöhnt, auch daran sie morgens im Badezimmer zu erschlagen. Eigentlich.... Das dachte ich zumindest. Da kannte ich auch dieses Prachtexemplar nocht nicht. Zum Glück wars schon tot, als ich es gefunden hab, mag mir gar nicht vorstellen, wie so ein Vieh in Action ist und vor allem mit welchem Schuh oder Spray man dem überhaupt was antun könnte. Auch für die Ticos war das eine überraschend große Kakerlake. Damit ihr euch ein Bild von ihr machen Könnt. BITTE. Schön mit Kuli daneben zum Vergleich....

Nur eine tote Kakerlake ist eine gute Kakerlake

Und wer hat jetzt Gänsehaut bekommen? ;)

Ich bin seit Dienstag in einem Fitnessstudio, da meine Joggingversuche kläglich gescheitert sind. Ich als Norddeutsche brauch ja für einen Maulwurfshügel schon Kletterausrüstung und komm daher hier in den Bergen gar nicht klar. Von der Hitze und der Luftfeuchtigkeit mal abgesehen. Außerdem ist das für mein Herz auch ganz schlecht, wenn ständig die vorbeifahrenden Ticos Hupkonzerte geben und ich mich wahnsinnig erschrecke...Also lieber Fitnessstudio. Jaaaaaaa.....mmmm, das Fitnessstudio wär wohl gern mal eins. Ich sag nur so viel, ich zahl viel Geld für quietschende und ständig kaputte Geräte aus dem vorvorletzten Jahrhundert und 2 qm Platz zum sporteln....Naja, gut besser als nix. Und der Bohnen-Reis-Fritiert-Bauch darf ja auch erst gar nicht auftauchen ;)
Eine urkomische und eigentlich auch traurige Story gibs noch: es gibt hier überall, wie in Spanien kleine Läden, die alles haben und bis lang in die Nacht geöffnet sind (Späti oder Quickshop o.ä.). Wie auch in Spanien nennt man diese "Chinos", weil sie meist von chinesisch-stämmigen Personen betrieben werden. Das is ja schon schlimm genug, aber hier werden die Personen auch so angeredet, so nach dem Motto: " Ey, China (Chinesin) hast du auch noch Milch?" Das is schon irgendwie lustig, aber auch gleichzeitig echt rassistisch. Meine Mitbewohnerin meinte auch, dass die hier in der Hinsicht echt noch nichts gerafft haben, die lachen wohl auch noch über geistig Behinderte und finden alle Ausländer scheiße (bis auf blonde deutsche Mädchen ;) ). Geht echt gar nicht. Wenn ich mir vorstelle, das in Berlin zu machen, "Ey Türke, mach mal nen Döner" Oh gott oh gott.
Am Samstag morgen um 4 werden meine Mitbewohnerin und ich zur Laguna del Lagarto Lodge aufbrechen, das ist eine kleine Lodge im Norden von Costa Rica, ziemlich im Nirgendwo, also Regenwald. Dieses Hotel verkaufen wir ziemlich viel und darum dürfen wir da auch ganz umsonst hin :) Nur die Busse müssen wir bezahlen und das wird schon nen kleiner Horrortrip, 6 Stunden Hin und 6 zurück dann am Sonntag, für genau 12 Stunden da. Aber was solls, mein erstes Mal im Regenwald!!!!! Ich freu mich und Fotos gibs dann nächste Woche :)
Bis dahin, drück euch!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen